• Jobs Job bei DIHK Service GmbH

Projektmitarbeiter (m/w) im Controlling

DIHK Service GmbH

Projektmitarbeiter (m/w) im Controlling DIHK Service GmbH Berlin Kern der Tätigkeit ist das laufende Controlling der am Projekt beteiligten AHKs / Delegationen. Dazu zählt insbesondere die Einhaltung der Projektanforderungen (Abläufe, Zulieferungen, Zwischenberichte etc.).

Als 100-prozentige Tochter Des Deutschen Industrie- Und Handelskammertages E V () Erbringt Die 1994 Gegründete Gmbh Im Auftrag Des Und Der Ihk-organisation Dienstleistungen Zur Unterstützung Des Projektes "ahk-beiträge Zur Implementierung Von Systemelementen Der Dualen Berufsausbildung Nach Deutschem Vorbild In Ausgewählten Partnerländern" (vetnet) Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/-n Projektmitarbeiter/-in Im Controlling Das Projekt Ist Eine Gemeinsame Initiative Des Bundesministeriums Für Bildung Und Forschung (bmbf) Und Deutschen Industrie- Und Handelskammertages Ev () Die Gmbh Koordiniert Das Gesamtprojekt Und Die Neun Daran Beteiligten Auslands­handelskammern (ahks) Und Delegationen Der Deutschen Wirtschaft Sowie Die Länder­projekte In Fünf Europäischen Und Vier Außereuropäischen Ländern Ihre Herausforderung: Kern Der Tätigkeit Ist Das Laufende Controlling Der Am Projekt Beteiligten Ahks / Delegationen Dazu Zählt Insbesondere Die Einhaltung Der Projektanforderungen (abläufe Zulieferungen Zwischenberichte Etc) Sie Treten Mit Den Projektmitarbeitern In Neun Ahks Unseren Kooperationspartnern Und Dem Zuwendungsgeber In Kontakt Sie Sorgen Für Eine Sachgerechte Recherche Und Aufbereitung Von Informationen Sowie Die Erstellung Von Unterlagen Und Präsentationen Sowohl In Deutsch Als Auch In Englisch Sie Unterstützen Die Tätigkeiten Im Controlling Und Stimmen Die Administrativen Prozesse Intern Und Extern Ab Dazu Gehört Auch Die Inhaltliche Vorbereitung Von Berichten An Das Bundesministerium Ihr Profil: Sie Verfügen über Eine Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Oder Haben Ihr Studium In Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften Erfolgreich Absolviert Idealerweise Verfügen Sie über Kenntnisse Auf Den Gebieten Controlling Projekt- Und Netz­werkmanagement Von Vorteil Sind Erste Berufliche Erfahrungen In Kammern Verbänden Sowie In Der Zusam­menarbeit Mit Ministerien Auf Bundesebene Darüber Hinaus Verfügen Sie über Eine Schnelle Auffassungsgabe Und Sind Mit Den Gängigen Ms-office-programmen Vertraut Eine Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gepaart Mit Kreativem Und Lösungsorientiertem Denkvermögen Gehören Zu Ihren Stärken Teamfähigkeit Flexibilität Engagement Sind Für Sie Eine Selbstverständlichkeit Eine Hohe Orientierung Und Kommunikative Fähigkeiten Sind Teil Ihrer Persönlich­keit Ihre Initiative: Sie Erwartet Eine Sehr Abwechslungsreiche Und Interessante Position In Einer Team­orientierten Und Freundlichen Arbeitsatmosphäre Die Position Ist Bis Zum 30 September 2018 Befristet Besuchen Sie Uns Auch Im Internet Unter: Wwwde Controller BWL Rechnungswesen Büromanagement Bürokaufmann Bürokauffrau Sachbearbeitung Projektmanagement Projektmitarbeiter (m/w) Im Controlling Kern Der Tätigkeit Ist Das Laufende Controlling Der Am Projekt Beteiligten AHKs / Delegationen Dazu Zählt Insbesondere Die Einhaltung Der Projektanforderungen (Abläufe Zulieferungen Zwischenberichte Etc) Berlin

Projektmitarbeiter (m/w) im Controlling
   DIHK Service GmbH (Berlin)

Finanzbuchhalter (m/w) Projekte
   DIHK Service GmbH (Berlin)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Reudnitz-Thonberg)

Finanzbuchhalter (m/w/d)
   Ypsilon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungs (Friedrichstadt)

Filialleiter (m/w/d)
   BLUME2000 SE (Gem. Glienicke/Nordbahn)